FAQ zu meinem Fitnessprogramm

12. Juni 2018

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Durchstarten! Du fragst dich, wie der Weg zu weniger Fett und mehr Muskeln abläuft? Hier bekommst du alle Antworten auf die FAQ zu meinem Fitnessprogramm. Durchlesen und gleich durchstarten!

 

Für wen ist das NXT-LVL-Programm geeignet?

Für jeden, der bereit für das nächste Fitness-Level ist. Viele von euch trainieren sicher schon, doch die wirklich beeindruckenden Resultate bleiben aus. An dieser Stelle zeige ich dir mit meinem Trainings- und Ernährungsplan den schnellsten Weg zu sichtbaren Veränderungen im Spiegel. Wer bereits mehr als 1 Jahr Trainings-Erfahrung hat, sollte den Athleten-Plan wählen. NXT LVL lohnt sich aber auch für komplette Fitness-Neulinge. Das Kickstarter-Programm ist voll auf Einsteiger zugeschnitten. Für beide Plan-Varianten gilt: Kombiniert mit wirksamen Life-Hacks und pushenden Motivations-Tipps enthält das NXT-LVL-Paket alles, was du für deine Transformation brauchst.

Was bekomme ich genau?

Du erhältst ein Rundum-sorglos-Paket. Genau gesagt: alle 4 Wochen einen neuen Trainings- und Ernährungsplan. Zudem erkläre ich dir jede einzelne Übung im Video. Als Ergänzung zum Ernährungsplan bekommst du mehr als 25 abwechslungsreiche und leckere Rezepte, die Fett verbrennen lassen und Muskeln aufbauen. Auch dabei: ein verständlicher Einsteiger-Guide zum Thema Sporternährung inklusive Nahrungsergänzungs-Empfehlungen. Im Kickstarter-Programm bekommst du zudem eine komplette Einkaufsliste für deine Food-Woche.

Spannend wird’s aber auch auf Facebook. Dort kannst du nämlich unserer internen Community, der NXT-LVL-Crew beitreten. In dieser geschlossenen Facebook-Gruppe mit 300 aktiven Mitgliedern poste ich tägliche neue Geheimtipps zu Training, Ernährung, aber auch gesunde Life-Hacks und Motivations-Hilfen. Einmal die Woche stehe ich zudem für einen Live-Stream bereit. Jedoch kannst du mir auch zu jeder anderen Zeit deine individuellen Fragen stellen und von der Dynamik und dem Antrieb der anderen NXT-LVL-Athleten profitieren. Die Pläne und die Community kannst du übrigens auf allen Geräten abrufen. Genial: NXT LVL ist kein Abo. Somit brauchst du auch nicht zu kündigen.

FAQ zu meinem Fitnessprogramm - Live-Stream auf Facebook                 FAQ zu meinem Fitnessprogramm - Kühlschrank

Ich habe den Athleten-Plan für 24 Wochen bestellt, aber nun bekomme ich nur 4 Wochen?

Erst mal Daumen hoch für die Entscheidung, auch langfristig mit NXT LVL zu trainieren! Keine Sorge, natürlich wirst du nicht nur für die nächsten 4, sondern für die nächsten 24 Wochen mit Trainings- und Ernährungsplänen versorgt. Bedeutet: Du bekommst alle 4 Wochen einen neuen Plan, den ich exklusiv designe – nur für mich und die NXT-LVL-Crew, zu der du nun ebenfalls gehörst. Also, zieh am besten gleich deinen aktuellen 4-Wochen-Plan durch! Schließlich kommt in spätestens 4 Wochen der nächste – garantiert! Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch für das Kickstarter-Programm, welches insgesamt 12 Wochen läuft. Du wirst also nacheinander mit 3 Plänen à 4 Wochen versorgt.

Auf der Seite werden 8 Wochen für 76 Euro beworben. Das kürzeste Athleten-Programm kosten nun plötzlich 79 Euro. Was stimmt?

Wer zum Vorteilspreis für 24 Wochen bucht, zahlt für 8 Wochen nur 76 Euro. Du willst erst mal nur das 8-Wochen-Paket? Dann stehen unterm Strich 79 Euro. Achso, die 16-Wochen-Variante gibt’s sogar auch noch. Hier liegt der Preis pro 8 Wochen bei knapp 75 Euro. Die länger laufenden Pakete lohnen sich also gleich doppelt. Schließlich erzielst du langfristig noch stärkere Resultate und sparst ganz nebenbei.

Muss ich im Fitnessstudio trainieren oder kann ich auch daheim trainieren?

Deine Entscheidung! Für das Athleten-Programm benötigst du lediglich eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und eine Trainingsbank. Hilfreich, aber nicht zwingend nötwendig sind zudem eine Klimmzugstange sowie eine Matte. Das war’s. Für das Kickstarter-Programm brauchst du sogar noch weniger, nämlich nur dein eigenes Körpergewicht.

Wie sieht das Ernährungskonzept aus?

Wirkungsvoll! Als Basis habe ich mir die Paleo-Ernährung genommen und mit sinnvollen Zugaben zu einer natürlichen Sporternährung erweitert. Der Effekt: Du verbrennst nicht nur Fett und baust Muskulatur auf, sondern stärkst gleichzeitig auch dein Immunsystem, deine Verdauung und dein körperliches wie mentales Energie-Level. Paleo, auch als Steinzeit-Ernährung bekannt, setzt auf Zutaten, die wir Menschen auch schon vor 2 Millionen Jahren verzehrt haben. Landwirtschaftliche Produkte wie Getreide und Milch fallen dabei weg. Dasselbe gilt auch für alle industriell gefertigten Lebensmittel. Pizza, Pudding, Pommes und Co. werden vom Speiseplan gestrichen und auch Hülsenfrüchte sind tabu. Demnach ist eine Paleo-Diät gar keine Diät, sondern vielmehr eine Ernährungsumstellung. Bleibt kaum noch was übrig, oder? Falsch! Du wirst dich wundern, wie abwechslungsreich und lecker meine Rezepte sind.

Paleo-Bolognese

Paleo-Bolognese

Süßkartoffel-Pfanne

Süßkartoffel-Pfanne

Sind die Rezepte aufwendig zu kochen?

Nein, denn auch ich bin kein Sternekoch. Klar wirst du bei den Rezepten das eine oder andere Ei aufschlagen müssen. Auch Gemüse und Fleisch schneiden gehört dazu. Aber aufwändig sind die Gerichte sicher nicht. Du wirst dich übrigens wundern, wie gut es sich anfühlt, eigens zubereitetes essen zu genießen. Darüber freut sich unterm Strich auch dein Spiegelbild. Für einige Gerichte, wie zum Beispiel für diesen Schoko-Shake, brauchst du jedoch nur ein paar Zutaten in den Mixer zu feuern. Cool, oder?

Was passiert, wenn ich die Pläne oder Vorgaben nicht einhalten kann?

Das ist kein Weltuntergang. Wenn du zwischendurch mal sündigst, versuche einfach am nächsten Tag wieder sauber zu essen. Selbst ich mache mal Ausnahmen. Entscheidend ist, dass du nach einem Food-Fehltritt oder einem versäumten Training nicht aufgibst, sondern am nächsten Tag wieder Vollgas gibst. Logisch, Disziplin gehört zwingend dazu. Aber auch diese muss man erst aufbauen, genau wie einen Muskel. Der NXT-LVL-Grundsatz: Versuche jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Sind die Ernährungspläne auch für Frauen geeignet?

Definitiv profitieren auch Frauen von den Trainings- und Ernährungsplänen. Einzige Anpassung: Die angegebenen Mengen in den Ernährungsplänen sollten alle Mädels um ein Viertel reduzieren. Ansonsten wirken die Ernährungspläne genauso gut für Damen wie auch für Herren. So einige NXT-LVL-Athleten ziehen den Plan auch als Paar durch, was die Umsetzung natürlich erleichtert. Dass das Prinzip auch für Ladies voll aufgeht, zeigen diese eindrucksvollen Transformation.

Isis Transformation Janas Transformation Ullas Transformation

Sind die Ergebnisse auf der Website wirklich echt?

Selbstverständlich! Faken können andere. Bei uns siehst du nur echte Menschen mit echten Ergebnissen, die auf ehrlicher Arbeit beruhen. Ich hoffe, dass ich deine Fragen in den FAQ zu meinem Fitnessprogramm klären konnte. Falls nicht, kannst du mir deine individuelle Frage hier stellen. Bleibt nur noch die Frage: Wann startest du deine Transformation?

Hier geht’s zum Trainings- und Ernährungsplan von NXT LVL.